Aus dem Leben eines Träumers

Ut'n Leven vun een Drömel

 

Komödie in 3 Akten

 

(Spieler: 5 weiblich/ 4 männlich)

 

erhältlich ab Sommer 2015

 

 

 

Inhalt:

Das Leben könnte so traumhaft sein für Helga und Kurt Flemming. Wenn Kurt nicht seit fast einem Jahr arbeitslos wäre und Helga putzen gehen müsste um die Familie zu ernähren. Und wenn sich Kurt endlich ernsthaft bewerben würde, anstatt über die Erfindung sinnloser Dinge nachzudenken, um danach einen Erholungsschlaf zu beanspruchen.Wie gerufen kommt da die Zeitungsannonce mit dem Slogan: „Verdienen Sie ihr Geld im Schlaf“. Er muss sich nur auf dem heimischen Sofa an ein neuartiges Gerät anschliessen lassen, welches seine Träume visualisiert. Gesagt, getan! Leider wird Kurt dabei aber mit seinem Kumpel Hans verwechselt, der insgeheim schon lange von dessen Ehefrau träumt, wie es sein nun dargestellter Traum deutlich zeigt. Als die Prozedur abrupt unterbrochen wird, gibt es ein Fiasko. Das Gerät ist noch nicht ausgereift. Hans bleibt in seiner Traumwelt gefangen. Ebenso wie anschliessend Kurt, der längst ein Auge auf seine junge Untermieterin Ramona geworfen hat. In grösster Not wendet sich Helga dann an ihre Nachbarin Bärbel, die einen Schamanen um Hilfe bittet. Kann er die beiden Männer wirklich retten?

Wie gesagt, das Leben könnte so traumhaft sein!